Männerwanderung 22.12.2015

Sowie im letzten Jahr trafen sich 13 Männer um 10.15 Uhr am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer zur traditionellen Grünkohlwanderung.

IMG_0033

Anders als im letzten Jahr war das Wetter. Es war zwar herrlicher Sonnenschein, aber im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Temperaturen deutlich tiefer. Es war Grünkohlwetter.

Mit dem Bus ging es zunächst zum Busbahnhof nach Dorsten. Von dort hatte Wanderwart Herbert Selke eine schöne Tour zum Bauer Dahlhaus ausgearbeitet. Unterwegs stießen noch 2 weitere Männer auf die Wandergruppe. Bei Bauer Dahlhaus stärkte man sich bei Schmalzbroten, Grünkohl, Mettwurst, Kassler, Apfelmus, Birnenkompott und Herrencreme. Natürlich wurde auch das eine oder andere Pils vertilgt. Nach der Rückfahrt ab Haltestelle Fünfhäuserweg wurde von einigen Teilnehmern noch ein Absacker im „Dorfkrug“ eingenommen. Wieder einmal hatte der TV Westfalia 1884 Buer eine außersportliche Veranstaltung anzubieten, die jedem Teilnehmer viel Spaß bereitet hat. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *