Sturzpräventionskurs erfolgreich beendet

Acht Teilnehmer haben sich aufgemacht, ihr Sturzrisiko durch Training zu vermindern. Im Kurs, der durch die Krankenkassen gefördert wird, trainierten die Teilnehmer Kraft, Balance und Reaktion in Theorie und Praxis.

Zertifikate Fit bis ins hohe Alter Jan. 2016

Eine Teilnehmerin stellt fest: „Der Kurs hat mir sehr gut weitergeholfen. Ich bin zwar gefallen, aber es ist nichts Schlimmes passiert.“ Ein anderer Teilnehmer: „Die Übungen kann ich gut in meinen Alltag einbauen.“ Aber auch: “Der Kurs hat mich motiviert, mehr Sport zu machen.“

 

Der Kurs wurde im TV Westfalia 1884 Buer e.V. in einer Sporthalle durchgeführt. Durch die kleine Gruppeneinheit, die vielfachen Hilfsmittel und die individuelle Anleitung der Trainerin fiel es allen Teilnehmern leicht, sich auszuprobieren und die Lerninhalte aktiv umzusetzen. Die meisten Teilnehmer verfolgen ihr Ziel weiter.

 

Der nächste Kurs findet auf Anfrage im Herbst statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *